
Spieleentwickler

Spieleentwickler bei Headup Games
Meine Reise mit Headuo Games begann 2014, als wir mit The Bitfather einen Publisher-Vertrag für unser erstes Spiel Pixel Heroes: Byte & Magic unterschrieben haben. Ein großer Erfolg für unser erstes eigenes Spiel.
Aus dieser guten und erfolgreichen Zusammenarbeit ergab sich das weitere gemeinsame Projekt Retro Winter Sports 1986, das wir 2016 für Apple und Android Handys veröffentlicht haben.
Nachdem ich 7 Jahre eng mit Headup zusammenarbeiten konnte, bit man mit 2021 einen Job als Spieleentwickler in Vollzeit an - ein Angebot, das ich natürlich nicht ausschlagen konnte.
Nach zwei Jahren erfolgreicher Arbeit, entschied ich mich, meine Tätigkeit ins Projektmanagement der internen Entwicklungsabteilung bei Headup zu verlagern.
Quickfacts | |
---|---|
Position | Spieleentwickler / Projektmanager |
Aufgaben | Spieleentwicklung. Projektmanagement, Game Design |
Branche | Games |
Model | Remote |
Begonnen am | 01. May 2021 |
Beendet am | 31. July 2024 |